Fragen & Antworten: Corona-Virus - Erreichbarkeit & Lieferung

Covid-19 – Erreichbarkeit & Lieferung 

Hier halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Updates auf dem Laufenden:

  • Unser Onlineshop ist weiterhin wie gewohnt rund um die Uhr für Sie erreichbar.
  • Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen und auch unsere Lieferpartner produzieren weiterhin auf Hochtouren.
  • Intern haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen. Ein Teil unserer Mitarbeiter arbeitet von zu Hause. 
  • Unsere Versandpartner haben uns zugesichert, die vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Sie können also weiterhin ohne Sorge bestellen.
  • Gerne vergeben wir für eine virtuelle Beratung über Facetime/WhatsApp Termine.
  • Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung gilt in unseren Verkaufsräumen die 2G Regel. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, um unsere Ausstellung zu besuchen.
  • Unsere Kollegen sind weiterhin via Telefon, WhatsApp, E-Mail oder sozialen Netzwerken für Ihre Fragen zu erreichen.
Möchten Sie bei uns bestellen oder erwarten in nächster Zeit eine Lieferung von uns, haben wir Ihnen nachfolgend alles Wissenswerte zu Ihrer Lieferung zusammengestellt:

Informationen zu unseren Teak Möbeln:

Bei Waren, die wir aus Übersee beziehen und nicht auf Lager haben, sowie Waren, die sich aktuell im Zulauf befinden, kann es zu teils langen Verzögerungen kommen. Wir bitten dies bei Bestellungen zu berücksichtigen und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Gründe für die Lieferverzögerungen sind unter anderem:

  • Die Reedereien und Häfen sind überlastet und die Container knapp.
  • In Südchina schließen Häfen nach einzelnen Corona Fällen.
  • Containerschiffe haben aktuell im Schnitt 16 Tage Verspätung.
  • Die Frachtraten sind teils um das Zehnfache gestiegen (Stand: 18.09.2021).


Paketware

Die Auslieferung der Paketware erfolgt aktuell noch wie gewohnt bis zur Wohnungstür. Einzige Änderung: Zum Schutz aller Beteiligten muss der Empfang des Pakets mittlerweile nicht mehr unterzeichnet werden. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des hohen Paketaufkommens zu Lieferverzug kommen kann. 

Nähere Informationen finden Sie bei unserem Auslieferpartner:


Speditionsware

Lieferungen, die mit der Spedition ankommen, werden wie gewohnt ausgeliefert. Bei etwaigen Fehl- oder Minderlieferungen und Transportschäden bitten wir Sie, diese vom Fahrer dokumentieren zu lassen. Sollte es Schäden am Produkt bzw. an der Verpackung geben, sollten Sie diese bitte umgehend mit Fotos dokumentieren und sich an die service@spa-ambiente.de wenden.


Bitte beachten Sie:

Wenn bei Ihnen oder Ihren Empfängern die Abholung/Zustellung nach Hausrecht nur mit 2G möglich, geben Sie dies bitte unbedingt rechtzeitig bei uns an. Wir werden die Abholung/Zustellung Ihrer Sendung unter Berücksichtigung Ihrer Vorgabe prüfen. Die Sendung wird ggf. als Sonderfahrt abgewickelt und entsprechend in Rechnung gestellt.


Wenn bei Ihnen oder Ihren Empfängern die Abholungen/Zustellung nach Hausrecht nur mit 2G+* oder 3G+* möglich, darf der Zustellpartner den Transport ablehnen bzw. die Sendung als AV (Annahmeverweigerung) melden. Um dies zu vermeiden, wählen Sie bitte einen zugänglichen Abholung-/Zustellungsort.


* Bei 2G+ ist der Zugang nur Geimpften und Genesenen gestattet, die zusätzlich ein Antigen-Schnelltest eines Schnelltest-Zentrums vorweisen können.
Bei 3G+ ist der Zugang nur Geimpften, Genesenen und Getesteten gestattet. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Ein Antigen-Schnelltest eines Schnelltest-Zentrums wird bei der 3G+-Regelung dementsprechend nicht anerkannt


Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! 

Passen Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Ihr Spa Ambiente Team