Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

Materialien

Fragen zur Pflege unserer Produkte

Alle Oberflächen aus Corian® können mit einem Schwamm und einem herkömmlichen milden Reinigungsmittel gereinigt werden. Gröbere Verschmutzungen auf weißen Oberflächen aus Corian® lassen sich in der Regel mit einem gebräuchlichen, milden Scheuermittel und einem Scheuerschwamm (Scotch-Brite) problemlos reinigen. So können Verschmutzungen leicht beseitigt werden. Auch Schäden durch versehentlich falsche Behandlung lassen sich im Normalfall direkt vor Ort beheben, ohne das Material ersetzen zu müssen. Bei dunklen, stark pigmentierten Farben sind Kratzer, Staub und normale Abnutzungserscheinungen sichtbarer als bei hellen Farben.
Becken und Badewannen aus senstone® lassen sich in der Regel mit einem gebräuchlichen, milden Scheuermittel und einem Scheuerschwamm (Scotch-Brite) problemlos reinigen. So können Verschmutzungen leicht beseitigt werden. Auch Schäden durch versehentlich falsche Behandlung lassen sich im Normalfall direkt vor Ort beheben, ohne das Material ersetzen zu müssen.
Die richtige Pflege verlängert die Lebensdauer Ihres Möbelstückes. Unsere Badmöbel sind mit umweltfreundlichen und hochwertigen Lacken versiegelt. Dies bringt den bestmöglichen Schutz und Sie müssen nicht, wie bei der Verwendung von Öl, dieses in regelmäßigen Abständen wiederholen. Reinigen Sie Ihr Möbel regelmäßig mit einem feuchten Tuch und wischen Sie dabei in Faserrichtung, um den Staub bestmöglich aus den Poren zu entfernen. Verwenden Sie weiche, glatte Tücher zur Reinigung, keine Mikrofasertücher! Fügen Sie dem Spülwasser nur wenig Spülmittel, oder sehr milde, säurefreie Reiniger bei. Bei starken Verschmutzungen können Sie auch farbneutralen Glasreiniger verwenden, ggf. vorab mit Wasser verdünnen. Sorgen Sie für eine ausreichende Be- und Entlüftung des Raumes. Flüssigkeiten dürfen nicht auf der Oberfläche stehen und müssen sofort entfernt werden, um das Aufquellen des Materials und Folgeschäden zu vermeiden. Aggressive Inhaltsstoffe in Kosmetika sofort entfernen. Wenn Möbel in Berührung mit teils bleichenden oder fettenden Inhaltsstoffen kommen, können diese die Oberfläche verändern. Vermeiden Sie daher den Kontakt oder wischen diesen nach Berührung sofort ab.

Fragen zu Versand, Lieferung & Bestellung

Warten Sie auf Ihre Ware länger als den von uns bestätigten Lieferzeitraum, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Halten Sie ihre Kundenummer bereit damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können.
Wenn Sie Möbel mit Ausschnitten, Bohrungen oder Sondermaßen bestellt haben, beginnt die Lieferzeit erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir alle benötigten Daten erhalten haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollte das der Fall sein, so wenden Sie sich an den jeweiligen Lieferdienst, mit dem Sie den vereinbarten Termin ausgemacht haben. Halten Sie Ihre Sendungsnummer bereit.
Eine Bestellung nachträglich zu verändern ist nur begrenzt möglich.
Je früher Sie sich bei uns melden, umso höher ist die Chance, dass Ihr Wunsch berücksichtigt werden kann. In jedem Falle verlängert sich die Laufzeit Ihres Auftrags durch die nachträgliche Änderung: Dies kann eine spätere Lieferung bedeuten!
Es besteht die Möglichkeit im Bestellprozess eine getrennte Lieferanschrift anzugeben. Mithilfe dieser Funktion können Sie unsere Artikel zum Beispiel als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken und selbst die Rechnung bequem zu Hause erhalten. Bitte hinterlassen Sie uns dazu im "Hinweisfeld" eine Information.
Ob ein Artikel auf Lager ist, können Sie von der Ampel des jeweiligen Möbelstücks entnehmen. Einige Möbel werden nach der Bestellung extra für Sie angefertigt.
Bei einigen Produkten wie z.B. Fertigung auf Bestellung kann die Lieferzeit im Voraus nicht weiter eingegrenzt werden, da die Produkte nach Ihrer Bestellung entsprechend in den jeweiligen Produktionszyklus der Fertigung fallen - daher die Angabe in Lieferzeitspannen. Dieses ist Ihnen vom klassischen Möbelhaus bekannt.

Fragen zu laufenden Aufträgen

Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Innerhalb dieser Zeit benötigen wir von Ihnen schriftlich, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten. Paketware ist von Ihnen eigenständig zurückzusenden. Für Sperrgut können wir eine Spedition beauftragen, die die Möbel wieder bei Ihnen abholt. Sobald die Ware dann bei uns eingeht, erhalten Sie Ihre vorher geleistete Zahlung zurückerstattet. Etwaige Kosten lesen Sie bitte in unseren AGB nach.

Fragen zur Zahlungsabwicklung

Bei uns arbeiten Menschen und wir sind gewiss nicht unfehlbar. Wenn Ihre Rechnung Unstimmigkeiten aufweist, kontaktieren Sie uns bitte und wir finden gemeinsam schnell und unkompliziert eine Lösung.
Die Rechnung erhalten Sie kurzfristig, nachdem die Ware erfolgreich zugestellt worden ist.

Fragen zu Retouren & Reklamationen

Sollte Ihre Ware beschädigt bei Ihnen angekommen sein, bitten wir Sie, uns Fotos von der beschädigten Stelle zukommen zu lassen mit einer kurzen Beschreibung. Bitte achten Sie darauf, dass die Fotos möglichst das ganze oder einen Großteil vom Produkt abbilden, damit wir uns einen umfassenden Eindruck verschaffen können. Unsere Reklamationsabteilung wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Fotos senden Sie bitte an: service@spa-ambiente.de
Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Innerhalb dieser Zeit benötigen wir von Ihnen schriftlich, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten. Wir beauftragen dann die Spedition, die Möbel wieder bei Ihnen abzuholen. Sobald die Ware dann bei uns eingeht, erhalten Sie Ihre vorher geleistete Zahlung zurückerstattet. Der Rückversand der Ware ist nicht kostenlos. Somit müssen die Kosten für die Retoure von dem Käufer getragen werden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis, da wir mit schweren und sensiblen Produkten handeln.
Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang verwendeten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhalten Sie die Rückerstattung auch immer auf das Bankkonto, von dem Sie die Zahlung geleistet haben. Ausnahmen von dieser Regel werden aus systemtechnischen Gründen nur dann gemacht, wenn Ihre Kreditkarte oder die 240-Tage-Frist bei PayPal abgelaufen ist. In den Fällen werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung bzw. Eingang der Retoure in unserem Warenlager zurückerstattet. Sollten Sie die Gutschrift nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns eine Nachricht an service@spa-ambiente.de zu schicken. Sollten Sie eine fehlerhafte Erstattung bekommen haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht. Für eine erfolgreiche Überprüfung benötigen wir die entsprechende Bestellnummer und eine kurze Darstellung des Fehlers.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleister. Unsere Rücksendeadresse lautet: Spa Ambiente GmbH (bei GO! Logistik) Frida-Schröer-Straße 3 49076 Osnabrück Wenn Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert wurde, können wir für den Rückversand die Abholung mittels Spedition für Sie beauftragen. Ein Versandlabel wird in diesem Fall nicht versandt. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch oder per Mail mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.
Wir versprechen Ihnen bestmögliche Qualität und persönlichen Service. Sollten Sie nicht zufrieden sein mit der Qualität der Ware oder ein Transportschaden entstanden sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49(0)5405 / 96099-0 oder per E-Mail unter service@spa-ambiente.de. Sie erreichen bei uns grundsätzlich freundliche Ansprechpartner, kein Callcenter oder ähnliches. Natürlich gelten für alle Produkte die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche und Garantieleistungen. Ebenfalls das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Gemäß §312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Damit sind insbesondere Sonderanfertigungen auf Wunsch des Kunden, wie Personalisierungen oder Maßanfertigungen, gemeint. Eine Rückerstattung des Kaufpreises für eine solch personalisierte Ware ist auch bei einer Rücksendung ausgeschlossen.

B2B

Sie betreiben ein Handelsgeschäft, Möbelhaus, Installationsbetrieb oder ein Architekturbüro? Dann sind wir gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um Badmöbel, Waschbecken und Armaturen geht. Wir liefern die von Ihnen bestellte Ware gerne an eine beliebige Wunschadresse aus, so dass die Montage direkt vor Ort vorgenommen werden kann. Wichtig: Für die Montage muss der Installationsbetrieb die gesetzliche Gewährleistung von fünf Jahren gewähren. Informationen dazu finden Sie unter advocard.de.
Kontaktieren Sie uns gerne und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, das Ihren Ansprüchen & Wünschen gerecht wird. Auch Wiederverkäufer sind bei uns herzlich willkommen. Am schnellsten erreichen Sie unseren Vertrieb unter verkauf@spa-ambiente.de - Sie erhalten kurzfristig eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage.